Community Camp Berlin 2010

Ca. 150 Teilnehmer  fanden sich am Wochenende in der CIMdata Akademie in Berlin ein, um sich auf dem community camp Berlin 2010 in Sessions und Gesprächen über verschiedene Aspekte von Community Building und Management auszutauschen.

Ich war zum zweiten Mal dabei und bin froh, dass ich mich am Samstag früh in den Zug nach Berlin geworfen habe, um Teil zu nehmen. Communities nehmen in meinem beruflichen Alltag eine eher kleine Rolle ein; dennoch oder gerade deswegen war es für mich ein willkommener Anlass, mal wieder über den eigenen Horizont im Tagesgeschäft hinaus zu sehen.

Sessionplan 1. Tag

 

Sessionplan 2. Tag

Erfolgsmessung im Community Management

Sehr reichhaltige und tolle Session von Silke Schippmann

Communities go mobile!

Heute habe ich zusammen mit Olivio Sarikas die Session „Communities go mobile!“ gehalten. Die Resonanz auf das Thema war trotz fortgeschrittener Stunde recht hoch. Das war die einzige Session zum Thema ‚mobile‘ auf diesem Camp.

Dazu werde ich noch gesondert berichten.

Vielen Dank an alle: die Teilnehmer, die durchaus interessante Sessions vorbereitet und gehalten haben, das Orga-Team mit den „Elfen im Hintergrund“, die Sponsoren und die Caterer. Ausführlichere Berichte zu einzelnen Sessions folgen.

Twitter-Tag: #ccb10
Twitterwall: http://twitterwallr.com/w/ccb10

2 Gedanken zu “Community Camp Berlin 2010

Schreibe einen Kommentar

