Barcamp-Wochenende in Braunschweig, Mainz und Essen

An diesem Wochenende finden drei Barcamps parallel statt (was ist ein barcamp).

Diese Veranstaltungsform erfreut sich, wie man an diesem Wochenende mal wieder sieht, wachsender Beliebtheit. Zu Recht – bieten Barcamps doch die Möglichkeit, sich ungezwungen auszutauschen, Inspiration zu holen und Menschen kennenzulernen, die ähnliche oder völlig konträre Themen und Thesen haben, und voneinander zu lernen. Un-Konferenzen werden die Barcamps auch genannt, um sich von den hochpreisigen und komplett durchgeplanten Konferenzen von Veranstaltern wie IIR abzugrenzen. Die Teilnahme ist in der Regel kostenlos und wird durch Unternehmen gesponsert, deren Mitarbeiter meist auch die Chance nutzen, eigene Projekte vorzustellen und sich Feedback zu holen.

Um den Überblick über die drei Barcamps zu behalten, die zur Zeit parallel stattfinden, habe ich mal die twitterwalls und Zeitpläne zusammen gestellt. Inhaltlich wird es wie immer sehr spannend und ich hoffe auf viele Berichte und tweets.

Nachtrag 13 Uhr:

Weil es langsam zu viel wurde, alle drei camps in ein post zu packen, habe ich jedem ein eigenes Post gegönnt:

Barcamps an diesem WE, 1: Videocamp in Essen #videocamp

Barcamps an diesem WE, 2: Barcamp Braunschweig #bcbs09

Barcamps an diesem WE, 3: Barcamp Mainz #bcmz

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s